Wandertag in unserer Heimat am 21.0Mai 2016

Am Sonnabend, dem 21. Mai haben sich 23 Frauen des Gesangverein Dürrröhrsdorf-Dittersbach zum Frauenwandertag getroffen.

Treffpunkt war 14.00 Uhr am Parkplatz Porschendorfer Straße. Dort ging es wie gewohnt mit einer Runde Schnaps von Gabi Glöß los.
Danach starteten wir zu unserer Wanderung. Der Weg führte uns über das Viadukt nach orschendorf, entlang des Finkensteges zum Malerweg. Im
Wald ging es dann einen Abstieg hinunter und danach über die Brücke. Dann überquerten wir die Hauptstraße nach Lohmen kurz vor der Bahnbrücke, um auf der anderen Seite dem Plattenweg zu folgen.
Nach wenigen Metern hatten Karsten Glöß und Thomas Schuster Tische und Bänke für uns aufgestellt. Somit konnten wir unser Kaffee-trinken und Kuchenessen in vollen Zügen genießen. Vielen Dank euch beiden.

Nach ca. 1 Stunde setzten wir unseren Weg durch die schöne Landschaft fort. Als nächstes Ziel erreichten wir Oberlohmen und von da ging es nach Uttewalde. Dort kamen wir gegen 17.30 Uhr an. Das Abendessen war dank Gabi schon vorbestellt.
Somit verbrachten wir in der Gaststätte und nach dem Essen im Garten von Herrn Puckler noch ein paar angenehme und lustige Stunden.
Um 21.00 Uhr wurden wir dann mit den Autos abgeholt.

Hier nochmals einen Dank an Gabi für ihre schöne Wanderroute und die Erläuterungen dazu. Danke auch an die Abholer vom Gesangverein.
Bis zum nächsten Jahr
Steffi Schmidt